Offen Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Bigrib

Aktives Mitglied
13. August 2014
38
0
Ich habe jetzt ca 1h das Forum durchsucht, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich versuche schon längers den Gewinn in der statistik und im Dashbord anzeigen zu lassen. Jedoch wird überall in etwa der gleiche Wert angezeigt wie beim Umsatz. Ich benutze beim Wareneingang "Eingangsrechnung" und somit habe ich auch den Durchschnittlichen EK im Produkt stehen. Ich habe dem Produkt auch einen Lieferanten samt EK eingestellt.

In der Produktübersicht wird mir bei jedem Artikel der Gewinn richtig angezeigt. Auch in den Aufträgen ist der Gewinn richtig. Einzig in der statistik und auf dem Dashboard nicht.

Gibt es da eine Lösung?

Danke

Gruß Sven
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Der dEP muss zum Zeitpunkt der Erstellung der Rechnung vorhanden gewesen sein, war dies der Fall ?
 

Bigrib

Aktives Mitglied
13. August 2014
38
0
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Oha ich vermute nein. Weil ich das komplette Jahr nachgetragen habe. D.h. ab nächstes Jahr funktionierts dann?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Nein, ab sofort, für alle neuen Rechnungen ...
 

Bigrib

Aktives Mitglied
13. August 2014
38
0
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Okay, ja stimmt, bringt abe rnicht mehr da er ja für dieses Jahr schon eine enormen Gewinn anzeigt :D Ich meine eine auswertbare Statistik habe ich erst nächstes Jahr bzw ab kommen den Monat (wenn man Pro Monat auswertet)

Vielen Dank!
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
482
25
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Du kannst auch einfach den EK im Artikel per Hand eintragen, dann funktioniert glaube ich auch die Statistik wie gewünscht.

Gruß

spaxxilein
 

Bigrib

Aktives Mitglied
13. August 2014
38
0
AW: Statistik Gewinn = Umsatz, Produkt- und Auftragsansich stimmt der Gewinn

Leider nicht, die EK's stehen ja alle drin. Ich hatte ungefähr 700 Bestellungen nachgetragen und habe erst die Rechnungen geschrieben und dann die Ware die verkauft wurde gebucht. Wäre aber cool wenn es eine SQL Abfrage gebe die es nachtragen könnte.
 

Ähnliche Themen