Ich habe festgestellt, dass Sonderpreise ignoriert werden, wenn sie über dem kundengruppenspezifischen Preis liegen.
Arbeitet das System tatsächlich so?? Falls ja, ist das ein Bug oder eine irrtümliche Vorstellung des Entwicklers von einem Sonderpreis. Irgendeine implizite Logik, dass Sonderpreise nur dann ziehen, wenn sie niedriger sind als der Normalpreis, darf es nicht geben.
Sonderpreise werden unabhängig von existierenden Preise oder Rabatten definiert, für eine Plattform, eine Kundengruppe und einen Zeitraum. Wenn man sich als Anwender also die Mühe macht, eine solche Definition im System abzulegen, dann darf er ganz klar erwarten, dass das System auch genau diesen Preis heranzieht, wenn die Voraussetzungen zutreffen. In meinem Fall will ich, dass dieser Sonderpeis eben auch dann zieht, wenn er ÜBER dem Normalpreis liegt.
Arbeitet das System tatsächlich so?? Falls ja, ist das ein Bug oder eine irrtümliche Vorstellung des Entwicklers von einem Sonderpreis. Irgendeine implizite Logik, dass Sonderpreise nur dann ziehen, wenn sie niedriger sind als der Normalpreis, darf es nicht geben.
Sonderpreise werden unabhängig von existierenden Preise oder Rabatten definiert, für eine Plattform, eine Kundengruppe und einen Zeitraum. Wenn man sich als Anwender also die Mühe macht, eine solche Definition im System abzulegen, dann darf er ganz klar erwarten, dass das System auch genau diesen Preis heranzieht, wenn die Voraussetzungen zutreffen. In meinem Fall will ich, dass dieser Sonderpeis eben auch dann zieht, wenn er ÜBER dem Normalpreis liegt.