Lieferanten Gutschrift / Rechnungskorrektur Eingangsrechnung

workwear-heroes.de

Aktives Mitglied
26. August 2013
7
0
Hallo,

wie der Titel es vermuten lässt, hat sich bei uns die Frage aufgeworfen, ob es möglich ist bzw. sein wird in der Wawi Lieferanten Gutschriften zu verwalten,
bzw. einzubuchen wie es bereits mit Rechnungen möglich ist.
Im Forum bzw. Wiki habe ich leider nichts dazu gefunden deswegen, einfach mal die Frage hier an euch.

Vielen Dank schon mal im vorraus
 

smart

Aktives Mitglied
18. März 2014
48
0
AW: Lieferanten Gutschrift / Rechnungskorrektur Eingangsrechnung

Hallo ins Forum,

die Frage von workwear-heroes.de ist ja schon eine Weile her - aber ich möchte sie gern noch einmal hervorholen.

Wir haben derzeit eine ähnliche Situation. Der Lieferant hat geliefert und berechnet. Soweit alles in der Wawi vollzogen. Nun stellt sich heraus, dass eine Position falsch, in diesem Fall zu hoch, berechnet wurde. Der Lieferant erstellt daraufhin eine Gutschrift.
Wie kann nun die Eingangsrechnung korrigiert bzw. eine Lieferantengutschrift vollzogen werden?
Im Wiki habe ich nichts dazu gefunden. Falls es (noch) keine Funktion der Lieferantengutschrift gibt, wie handhabt ihr derlei Vorgänge.

Vielen Dank und Gruß ins Forum
smart

Wawi 0.99923 im Einsatz
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: Lieferanten Gutschrift / Rechnungskorrektur Eingangsrechnung

Auch bei einem Kunden von uns ist dieses Problem aufgetreten. Wie verbucht man eine Lieferantengutschrift am Besten?

Viele Grüße!

Martin
 

alwi

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2015
129
11
AW: Lieferanten Gutschrift / Rechnungskorrektur Eingangsrechnung

Schließe mich an - würde uns auch interessieren.