Sortierung Lieferscheine

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

wir haben erst heute von v780 auf die neue Wawi 099894 umgestellt ^^

Ich bin allerdings noch nicht sicher ob ich mich darüber freue :(

Bei uns werden die Lieferscheine scheinbar von der Wawi nach Lust und Laune sortiert, ka nach welche Kriterien, jedenfalls nicht wie in der Wawi unter Versand angezeigt wird :(

Wir sortieren zB nach höchsten Gesamtbetrag zuerst, die alte Wawi hat auch genau so gedruckt wie angezeigt. Die neue jedoch nicht!

Ist das nur bei uns so oder könnt ihr das bestätigen?

Lg

Dago
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Sortierung Lieferscheine

Kann uns hier niemand was zu sagen :(

Kurze Info "bei mir geht's" oder bei mir geht's auch nicht würde völlig reichen ;)
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Sortierung Lieferscheine

Auch wir haben hier Probleme. Wobei es irgendwie mit den Spalteneinstellungen abspeichern zu tun haben könnte.
Komischerweise beim Markieren von 2-10 Aufträgen passt die Reihenfolge, wenn man mehr oder alle markiert dann nicht mehr.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Sortierung Lieferscheine

Bin ja kein Entwickler aber wäre es so ein großer Aufwand für JTL ein Patch dafür zu erstellen?

ist doch total blöd so, es muss doch so gedruckt werden wie angezeigt!

1) wir haben teilweise 20x jeweils den gleichen Artikel im Versand am Tag, jetzt muss der MA 20x den gleichen Weg zu Regal laufen und immer 1 Artikel picken, statt 1x zu laufen und 20 zu picken!!

2) Szenario: Lieferscheine und Rechnungen sind schon gedruckt und liegen im Versand, sind aber noch nicht gepackt. Kunde schreibt Email dass er die Bestellung stornieren möchte (passiert häufig)
wie soll ich bitte jetzt den Auftrag unter 300 Lieferscheinen finden?
in v780 konnte man einfach im Lager Bescheid geben "Frau Müller will stornieren, Auftrag kommt bei 49,99 Euro"

mich wundert es ehrlich gesagt auch dass es scheinbar kaum niemanden stört außer ein paar User!!??
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Sortierung Lieferscheine

Ich will mich hier nochmals einklinken.
Seit Dezember wurde das Thema ziemlich oft diskutiert. Ich verstehe nicht warum so eine elementar wichtige Funktion nicht relativ einfach umzusetzen ist.

Bei jedem Druck müssen die Lieferscheine alle manuell nachsortiert werden nur weil die Sortierung Druckreihenfolge nicht passt.

Wann soll es denn hier mal ne vernünftige Lösung geben ?
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Sortierung Lieferscheine

Na ja unter Kleinigkeiten ist sicherlich die falsche Kategorie!!

Die Sortierung ist ELEMENTAR WICHTIG!!!

Die Sortierung manuelle kostet uns jeden Tag mehrere Stunden. Eigentlich könnten wir die DHL Paketscheine auch direkt von Hand schreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triskele