Var.Kombi Erstellung Artikel Nummern / Barcode

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Currie

Aktives Mitglied
17. November 2011
49
1
Hallo alle zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich erörtere dies mal anhand eines Beispiels.

Ich habe Muttern in einer Variation, diese gibt es in verschiedenen Größen und Gewindearten (Zusätzlich könnte noch der Werkstoff als Vari. sein)

"Größe" als Variation/ Artikel Nummer (Werte)
M8 M8
M10 M10
....
"Gewindeart" als Variation/
Rechtsgewinde
Linksgewinde

Nach dem Erstellen der Var.Kombis
Gibt es Folgende Artikel (Artikel Nummer)
M8 Rechtsgewinde M8
M8 Linksgewinde M8
M10 Rechtsgewinde M10
M10 Linksgewinde M10


Das ist natürlich nicht richtig, so sollte es aussehen
M8 Rechtsgewinde M8
M8 Linksgewinde M8-L
M10 Rechtsgewinde M10
M10 Linksgewinde M10-L


Bei den Linksgewinde Muttern muss ich immer die (-L) von Hand nachpflegen.
So jetzt meine eigentlich Frage

Kann man die ArtikelNr: der Zweiten oder sogar Drittem Variation an die Nummer der Ersten anhängen addieren.
Beispiel
Variation 1 M8 ArtikelNr: M8
Variation 2 Linksgewinde ArtikelNr: -L
Variation 3: Edelstahl ArtikelNr: -E

Dann würde sich automatisch folgendes ergeben Mutter M8 Linksgewinde Edelstahl Artikel Nummer M8-L-E
Eigentlich ist dass der gleiche Vorgang wie beim erstellen der Artikel Beschreibung, da werde ja auch alles nacheinander zusammen gesetzt.

Super fände ich noch wenn es ein Kontroll Kästen oder Funktion gäbe beim Artikeldetails so dass die Artikel Nummer automatisch in die EAN: übertragen wird, oder eine Funktion Kopiere ArtikelNr: in EAN:

In den Artikel Details ist neben dem EAN: Feld ein Kästchen mit + , Das zeigt überhaupt keine Funktion

Grüße Currie
 

Currie

Aktives Mitglied
17. November 2011
49
1
AW: Var.Kombi Erstellung Artikel Nummern / Barcode

Hallo alle zusammen

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Keiner eine Idee?

Grüße Currie
 

Glenviddich

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2012
126
0
AW: Var.Kombi Erstellung Artikel Nummern / Barcode

Wir haben das selbe Problem mit Grössen und Farben bei Textilien aber leider auch noch keine Lösung....