Lieferantenbestellung per Mail mit anderer Email Absenderadresse

epnet

Aktives Mitglied
22. Mai 2011
39
2
AW: Lieferantenbestellung per Mail mit anderer Email Absenderadresse

Dasselbe Problem habe ich auch, kombiniert mit einem weiteren:

Ich habe mehrere Firmen/ Webshops angelegt.
Bei einer Dropshippingbestellung für meine Firma 2 beim Lieferanten passiert folgendes:

Ich klicke an:
Lieferantenbestellung - Email an Lieferant sowie: Lieferschein - Email an Lieferant.

Es wird eine Email erzeugt mit 2 Anhängen:

Der Lieferschein ist korrekt - Absender ist meine Firma 2 und Adressat mein Kunde
Der Bestellschein für den Lieferanten trägt als Absender meine Firma 1 - also falsch.

Ebenso ist der PDF-Email-Text, den ich unter "Lieferanten-bestellung" hinterlegt habe (denn dieser wird benutzt) nicht korrekt: Die Variable "$#FIRMA_NAME#$" sollte meine Firma 2 beinhalten, hier steht aber auch Firma 1.

Wie gesagt, wenn ich nur die Option "Lieferschein: Email an Lieferant" bei der Dropshippingbestellung aktiviere, sind alle Variablen und Anhänge korrekt. Lediglich, wenn ich zusätzlich den Bestellschein für den Lieferanten aktiviere, werden die Variablen falsch eingetragen und der Bestellschein an den Lieferanten hat die falsche Rechnungsadresse (Firma 1 statt Firma 2).

Es kann natürlich auch sein, dass ich eine Einstellung übersehen habe....

Danke und Gruß Jan

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Lieferantenbestellung per Mail mit anderer Email Absenderadresse

Und noch einen kleinen Nachtrag. Super wäre es, wenn eine Lesebestätigung mit angefordert werden könnte.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktivierung des Kundenkontos per Bestätigungsemail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 8
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2