eazybusiness_log.LDF wächst weiter

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
Hallo Leute mir ist gerade aufgefallen das mein eazybusiness_log.LDF immer größer und größer wird. Die normal DB ist bei 1.4 gb. Die eazybusiness_log.LDF liegt nun bei 2.9gb kann ich irgendwas machen um die eazybusiness_log.LDF zu verkleiner????

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: eazybusiness_log.LDF wächst weiter

Habe ich schon das bringt leider garnicht viel.... 5 oder 6 MB :( wir die eazybusiness_log.LDF datei überhaupt benötigt??? .... ich meine die wächst echt heavy....und das täglich

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ah ich seh gerade das du von der Log-Datei redest. Die ist normal nicht so groß. Hast du denn irgendwie ein erweitertes Logging eingestellt oder so?

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

Nein nicht das ich wüsste...... wo muß ich dort nachschauen??

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

Okay den Shrinkfile befehl hatte ich schon mal gesehen auch hier im forum.... Nur bin ich mir bei der Größe <size> nicht ganz sicher. Jemand ne idee???

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "DBCC SHRINKFILE ('eazybusiness_log',2)" macht dieser Befehl nicht eigentlich das gleiche???

MIDe-online

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Februar 2010
272
9
Mainz
Firma
MIDe-online GmbH

ja, du kannst den SHRINKFILE-Befehl auch über osql absetzen. Ich würde das SQL Managementstudio nehmen.

Auch bei der Frage nach dem size-Parameter hilft Google schnell weiter:

DBCC SHRINKFILE (Transact-SQL)

ich würde die <size> Angabe weglassen, dann werden die Standardwerte von Microsoft genutzt.

Grüße
Michael