HILFE! Wareneingang wie mit korrektem Preis Buchen?

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0
die totale Verzweiflung......

Wir arbeiten seit etwa einer Woche mit JTL-WAWI als Warenwirtschaftsystem, wir handelt ua. mit Schrauben und Kleinteilen und das in relativ grossen Mengen.

Die Schrauben haben Tagepreise! Sprich ich rufe jeden dritten Tag Artikel beim Hersteller ab und Verkaufe die Schrauben an meine Lokalen Endkunden.

Ich kaufen Artikel "A" heute um 1EUR und übermorgen um 1,10EUR ein, wie kann ich den Wareneingang mit den korrekten Preise buchen ?

Aktuell Überschreibe ich immer den Durch. EK mit dem aktuellen Wert aber das kann ja nicht der korrekte Weg sein, da kommt ja jede Statistik aus den Fugen?

Ich bitte dringend um Hilfe!!

vielen Dank im Voraus,
Paperino

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: HILFE! Wareneingang wie mit korrektem Preis Buchen?

Ich kaufen Artikel "A" heute um 1EUR und übermorgen um 1,10EUR ein, wie kann ich den Wareneingang mit den korrekten Preise buchen ?

gar nicht

Aktuell Überschreibe ich immer den Durch. EK mit dem aktuellen Wert aber das kann ja nicht der korrekte Weg sein, da kommt ja jede Statistik aus den Fugen?

richtig

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0

?? Was macht JTL-WAWI mit seinen Funktionen wie Statistik und Buchhaltung dann für einen Sinn, wenn ich nicht weiss was ich verdiene?

Und was bedeutet dann "Durch. EK" ich hätte das mit Durchschnittlicher EK übersetzt ??

:confused:

wie machen das andere User hier im Forum ?

Danke, trotzdem für die Blitzschnelle Antwort...

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
1
Freital

?? Was macht JTL-WAWI mit seinen Funktionen wie Statistik und Buchhaltung dann für einen Sinn, wenn ich nicht weiss was ich verdiene?
Eine Wawi ist kein Buchhaltungsprogramm, es werden nur Daten für den Export zur Verfügung gestellt...
Statistik ist noch in der Entwicklung und wird uns kann erst richtig funktionieren wenn das Bestellwesen und eine überarbeitete Lagerverwaltung vorhanden ist.
Und was bedeutet dann "Durch. EK" ich hätte das mit Durchschnittlicher EK übersetzt ??
richtig, nur das dieser nicht automatisch berechnet wird, was ja auch nicht geht, da du aktuellen Wareneingängen keine EK's zuordnen kannst.

diese Unzulänglichkeiten sind dem JTL Team durchaus bewusst, daher hat die Versionsnummer der Wawi auch noch eine 0 am Anfang stehen :)

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0

Danke für die Antworten, dann bleibt mir nur zu hoffen....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameisen Export von JTL POS Umsätzen? Dringend Hilfe benötigt JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Versandkostenproblem - brauche Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Auslieferung von Artikeln in teillieferbaren Aufträgen & von unterschiedlichen Artikeln im Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vorbestellbarkeit/sofort bestellbar – wie lässt sich das sinnvoll steuern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Produktdaten sind online - Wie jetzt aus JTL Angebotsdaten erstellen? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wie Auftragsstatus ändern von "ohne Versand abgeschlossen" auf "Abgeschlossen"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie rufe ich Artikelbilder aus der Wawi im PowerBI Report Builder ab? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Google-Export: wie Artikel als Kind- oder Vaterartikel markieren? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie Attribute/Merkmale eines Artikels abfragen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Datev Debitoren Export - Wie export man Stammdaten zu den Bewegungsdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu Wie kann man Produkte im Woocommerce über JTL auf "Entwurf" setzen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dot Liquid -wie 2 Befehle verknüpfen- User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie benutzt man einen Artikelzustand ohne Bestandsführung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Wie kann man den Preis eines Artikels beim in den Warenkorb legen verändern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0