Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Hallo alle zusammen :)

Habe da mal eine Frage, die sicher leicht zu beantworten ist, ich habe jedoch nichts in der Anleitung gefunden... alles durchsucht.

Wenn ich einen Artikel z.B. 5 mal verkaufe stehe ich in der eBay Suche ganz oben.
Nun wird dieser aber beendet, und ich möchte wieder oben stehen, wie wenn ich über eBay "Wiedereinstellen" verwende.

Welche Funktion muss ich da in der Wawi nehmen, damit es die selbe "Wiedereinstellen" ist wie über eBay?

Unter "Abgelaufene Angebote" stehen z.B. Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Jedoch ändert sich beim Wieder-einstellen die eBay Art-Nr. und diese ist doch notwendig, damit das Angebot zugeordnet werden kann und ich wieder oben in der Suche komme. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Oder kann ich das auch unter "Abgeschlossene Angebote" machen?

http://img687.imageshack.us/img687/1685/61181817.jpg



Ich danke euch schon mal für eure Hilfen ;)

Gruß

handler
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Hallo,

da in der JTL-WIKI dazu nichts steht, wäre es sehr hilfreich, wenn sich einer der Moderatoren dazu äussern könnte.

Man zahlt ja auch schliesslich für die EA - dann sollten einem zumindest die Funktionen erläutert werden!

Vielen Dank!
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Halo mars-man,

vielen Dank, für das "Ausgraben" meiner Frage.

Denke aber, die Frage ist zu uninteressant, um beantwortet zu werden :-/

Zudem habe ich auch für den Shop bezahlt :);)
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
23
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Und warum gibst du dem Ding nicht einfach nen Lagerbestand von 10000 bei ebay an?

Geht mir auch so - und einfach nen Lagerbestand eingeben ist nicht drin, da die Artikel ca. 1-2 Wochen nicht da sind.

Abhilfe wäre hier nur, dass in eA endlich Fremdangebote wie eigene behandelt werden über die - auch in ebay einzugebende Artikelnummer. Dann könnte man endlich mit dem Lagerbestand + Wiedereinstellen im Verkaufsmanager pro arbeiten.

Einzige Voraussetzung - die Artikel müssten in der Wawi angehakt werden können, damit das Gewicht und die Artikelnummer - ähnlich wie bei X-Selling Artikeln - in eA gespeichert werden.

Andreas
 

efive

Aktives Mitglied
21. November 2007
14
0
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Unter EA --> Kaufabwicklung --> Einstellungen gibt es den folgenden Punkt:

"Verknüpfung zum Ursprungsartikel herstellen
Soll beim Neu-Einstellen von Angeboten eine Verknüpfung zum Ursprungsartikel hergestellt werden? (Dadurch bessere Platzierung in Suchergebnissen)
Bitte Ausschalten, falls die bei eBay hinterlegten rechtlichen Angaben verändert wurden:"

Soweit ich das verstehe, ist es das, was gewünscht ist, oder?
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Super, vielen Dank efive!

Also die Funktion habe ich unter eA schon aktiviert gehabt.

Aber der Text ist interessant...
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Hallo zusammen,

JTL-Wawi -> eBay -> abgelaufene Angebote

Hier gibt es 3 Buttons:

- Wiedereinstellen
- Neueinstellen
- Markierte Neueinstellen

Wiedereinstellen: Dies ist die altbekannte eBay Funktion, mit der man Auktionen zu vergünstigten Konditionen bei eBay nochmals einstellen kann. Diese abgelaufenen Angebote sind in der Liste gelb hinterlegt.

Neueinstellen / Markierte Neueeinstellen: Beide Funktionen sind indentisch bis auf die Möglichkeit bei "Neueinstellen", dass man das Angebot vor dem Neueinstellen noch bearbeiten kann. Das kann man bei "Markierte Neueinstellen" nicht.
Ob die Angebote als komplett neue Angebote eingestellt werden oder als Relist (so, dass das Ranking vererbt wird) hängt von 2 Dingen ab:

1. Ist in der Onlineverwaltung von eazyAuction unter Kaufabwicklung -> Einstellungen ganz unten bei Verknüpfung zum Ursprungsartikel herstellen der Haken gesetzt. Wenn der Haken hier nicht gesetzt ist, wird immer komplett neu eingestellt -> kein Relist. Dieser Haken ist dafür da, damit die aktuellsten rechtlichen Texte von eBay genommen werden, wenn man etwas an den bei eBay hinterlegten rechtlichen Texten verändert hat. Ein Relist erbt nämlich autom. die Texte vom Vaterangebot. Bei einer Abmahnung und abgegebener Unterlassungserklärung kann dies natürlich sonst zum Problem werden.

2. Handelt es sich bei dem Angebot um ein bereits relistetes Angebot, so kann nicht nochmals relistet werden. Dann wird auch komplett neu eingestellt.

Zusammengefasst: Nutzt man Neueinstellen bzw. Markierte Neueinstellen und ist der Haken bei der Onlienverwaltung gesetzt (ist standardmäßig aktiv), dann versucht eazyAuction die Angebote stets so einzustellen, dass das Ranking vererbt wird.
 

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Hallo zusammen,

JTL-Wawi -> eBay -> abgelaufene Angebote

Hier gibt es 3 Buttons:

- Wiedereinstellen
- Neueinstellen
- Markierte Neueinstellen

Wiedereinstellen: Dies ist die altbekannte eBay Funktion, mit der man Auktionen zu vergünstigten Konditionen bei eBay nochmals einstellen kann. Diese abgelaufenen Angebote sind in der Liste gelb hinterlegt.

Neueinstellen / Markierte Neueeinstellen: Beide Funktionen sind indentisch bis auf die Möglichkeit bei "Neueinstellen", dass man das Angebot vor dem Neueinstellen noch bearbeiten kann. Das kann man bei "Markierte Neueinstellen" nicht.
Ob die Angebote als komplett neue Angebote eingestellt werden oder als Relist (so, dass das Ranking vererbt wird) hängt von 2 Dingen ab:

1. Ist in der Onlineverwaltung von eazyAuction unter Kaufabwicklung -> Einstellungen ganz unten bei Verknüpfung zum Ursprungsartikel herstellen der Haken gesetzt. Wenn der Haken hier nicht gesetzt ist, wird immer komplett neu eingestellt -> kein Relist. Dieser Haken ist dafür da, damit die aktuellsten rechtlichen Texte von eBay genommen werden, wenn man etwas an den bei eBay hinterlegten rechtlichen Texten verändert hat. Ein Relist erbt nämlich autom. die Texte vom Vaterangebot. Bei einer Abmahnung und abgegebener Unterlassungserklärung kann dies natürlich sonst zum Problem werden.

2. Handelt es sich bei dem Angebot um ein bereits relistetes Angebot, so kann nicht nochmals relistet werden. Dann wird auch komplett neu eingestellt.

Zusammengefasst: Nutzt man Neueinstellen bzw. Markierte Neueinstellen und ist der Haken bei der Onlienverwaltung gesetzt (ist standardmäßig aktiv), dann versucht eazyAuction die Angebote stets so einzustellen, dass das Ranking vererbt wird.


Vielen Dank Thomas, für die ausführliche Antwort.

Somit ist meine Frage zu 100 % beantwortet, und ich kann beruhigt "Wiedereinstellen" :rolleyes:

Auch ein Kompliment zur Wawi, EA und zum Shop2, rennt alles wunderbar und hat mir schon einiges an Arbeit abgenommen. :)
 

keinplanmehr

Aktives Mitglied
7. Oktober 2011
60
0
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich einen Artikel wiedereinstellen will und gerne das gute Ranking nutzen möchte....

Der Artiekl ist ganz ausverkauft ABER er wird nicht unter "Abgelaufene Angebote" angezeigt.... Woran kann das liegen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Bei mir klappt das auch nicht, auch der Haken in eA-Einstellungen ist gesetzt!

Wiedereinstellung nicht möglich!
 

micehm

Aktives Mitglied
14. Oktober 2009
17
0
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Der Artiekl ist ganz ausverkauft ABER er wird nicht unter "Abgelaufene Angebote" angezeigt.... Woran kann das liegen?

Ich schließe mich an, bei mir tauchen diese Artikel ebenfalls nicht an dieser Stelle auf, man hat somit keine Kontrolle, ob ein Angebot bei Ebay ausverkauft und somit abgelaufen ist. Wiedereinstellen geht somit natürlich auch nicht.

Wir bitten um Hilfe. Vielen Dank! :)
 

jensderdritte

Gut bekanntes Mitglied
31. August 2011
119
7
AW: Wieder-einstellen, Neu-einstellen, Markierte-neueinstellen

Heute ein Artikel tatsächlich unter "Abgelaufene Angebote" aufgetaucht.
Fehlermeldung nach "Wiedereinstellen": "Keine wieder einstellbare Auktion".
"Überprüfen" hat überhaupt keine Funktion.
"Neu einstellen" funktioniert.

Könnte sich das vielleicht mal ein Entwickler anschauen und Stellung dazu nehmen?
Artikel wiedereinstellen bei Ebay ist für Ebayer sicherlich wichtiger, als neue Amazonfeatures einzubauen.

Edit:
Argh...
Ob die Angebote als komplett neue Angebote eingestellt werden oder als Relist...
D.h. bei "Neu einstellen" wird automatisch relistet, wenn es ein wiedereinstellbarer Artikel und der Haken bei EA aktiviert ist.
Wiedereinstellen gilt damit nur für nicht verkaufte Auktionen.

JETZT habe ich es auch verstanden, Danke ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen