Auftragsübersicht - Zeitraum einstellbar machen?

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Ich möchte mal eine Anregung loswerden. Jedes Mal am Monatsanfang NERVT es mich, dass ich noch Aufträge vom letzten Monatsende abarbeiten muss, aber diese nicht in der Übersicht sind, sondern ich immer danach "suchen" muss, indem ich zwischen den Monaten hin - und herschalte.

Hier wäre es praktisch, wenn man den Zeitraum einstellbar machen könnte, z.B: die letzte Woche oder die letzten 2 Wochen oder so... dann hätte man nicht jeden Monat ne neue, leere Liste, sondern einfach eine "fortlaufende"...

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12
AW: Auftragsübersicht - Zeitraum einstellbar machen?

Darf ich das noch mal aufgreifen ?

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit das ein zu stellen ?

Ich würde sogar gerne alle Aufträge sehen

Vielleicht so das der Monatsauswahlfilter eine Stelle für "alles anzeigen" enthält

Oder das man dies in den generellen Einstellungen auf seine Bedürfnisse anpassen kann ?

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Ich dachte da eigentlich an eine dauerhafte Anzeige

Den Haken hab ich schon gefunden ;)

Aber jedes Mal wenn ich zurück komme aus einem Auftrag oder sonstigem muss ich da wieder klicken und das finde ich leider nervig

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Ob Haken oder Monatsauswahl - ich glaube es wird hier falsch verstanden

Ich will einfach nur eine Komplettübersicht von allen Aufträgen und Rechnungen als Standard

Diese hin und her Klickerei um in die Monate zu springen stört bei meiner Art der Abwicklung

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Ich will einfach nur eine Komplettübersicht von allen Aufträgen und Rechnungen als Standard

Diese hin und her Klickerei um in die Monate zu springen stört bei meiner Art der Abwicklung

Andere mit etwas mehr Aufträgen würden so eine Standard-Einstellung weniger begrüßen... ;)

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Ich habe sicher nicht wenige Aufträge aber bisher hats ganz gut mit Komplettübersichten gefunzt

Wenn es in den Listenansichten oder wo auch immer einstellbar wäre - würde das ja für jeden individuell möglich sein

Mir würde reichen wenn mir jemand sagt wie ich mir das einstellen könnte ;)

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Ich habe sicher nicht wenige Aufträge aber bisher hats ganz gut mit Komplettübersichten gefunzt
Was heißt "nicht wenig" in Zahlen ausgedrückt?
Wir haben bei Tests durchaus Probleme festgestellt, dass sich der Aufbau bei tausenden von Aufträgen je nach System einfach zu lange hinzieht.

Mir würde reichen wenn mir jemand sagt wie ich mir das einstellen könnte ;)
Aktuell ist nicht einstellbar, ob der Datums-Haken gesetzt sein soll oder nicht.

Wir können das aber ansprechen. Bisher scheint das aber noch für niemanden ein Problem gewesen zu sein, den Haken zu setzen bzw. zu entfernen.

starshop

Gut bekanntes Mitglied
8. September 2009
220
12

Was heißt "nicht wenig" in Zahlen ausgedrückt?
Wir haben bei Tests durchaus Probleme festgestellt, dass sich der Aufbau bei tausenden von Aufträgen je nach System einfach zu lange hinzieht.

Aktuell ist nicht einstellbar, ob der Datums-Haken gesetzt sein soll oder nicht.

Wir können das aber ansprechen. Bisher scheint das aber noch für niemanden ein Problem gewesen zu sein, den Haken zu setzen bzw. zu entfernen.

Da ich mit JTL gerade erst angefangen habe - sind natürlich noch nicht viele Aufträge da - aber das wird mehr

Würde eventuell auch so wie in den oberen Beiträgen reichen wenn man vielleicht Quartalsweise einstellen könnte

Wenn es wirklich so ist das die WaWi langsamer wird oder das aufbauen dauert dann wäre es natürlich nicht sehr nützlich

Dann wäre es besser den Haken zu setzen ;)

Ich habe in meiner alten WaWi so gearbeitet und war mit meinem System ziemlich zufrieden - deswegen wollte / würde ich das in JTL auch so einrichten wie vorher

Vielleicht ist es auch nur ein Sache der Gewohnheit

Man kann das mit dem Haken ja mal versuchen wenn möglich:)