Versandetiketten DPD

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Versandetiketten DPD

Klar, gerne.
Verwendest du die Option aus der Wawi heraus? Ich verwende aktuell noch die bereitgestellten Etiketten von DPD.
 

andyalmera

Aktives Mitglied
25. Oktober 2007
75
0
AW: Versandetiketten DPD

Hallo, also wir verwenden die A4-Etiketten von DPD, wo 4 STück auf einem Blatt sind, diese sind sehr günstig, ca. 1 Cent pro Stück. Das ganze exportieren wir aus der WaWi in Delisprint und dann wird gedruckt. Funktioniert prima...

Gruß
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Versandetiketten DPD

An Delisprint ist für mich kein Rankommen, denn ich habe auf Dauer nicht genug Aufträge für DPD um die Sachen abholen lassen zu können, auch bin ich tagsüber arbeiten und abends holt keiner mehr ab.

Ich nutze deshalb DPD Onlineshop und die haben noch Endlosetiketten. Die lasse ich mir geben und drucke die zuhause vor (normalerweise müßten sie im Shop ausgefüllt werden).

Könnte man die DinA4-Etketten denn auch für den Paketshop nutzen? Da hätte ich Interesse dran. Wo bekäme man die denn her?
Dann bräuchte ich aber auch noch die Software und da kommt man so nicht ran.
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Versandetiketten DPD

Hallo Harald,
nein auf die selbstkleb. DIN-A4 Etiketten kann man so nur mit Delisprint drucken, das ist dafür vorbereitet.

Wie bedruckst du denn die Endlosetiketten, noch nen alten Nadeldrucker rumstehen ;)



René
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Versandetiketten DPD

Ja habe den extra dafür wieder aktiviert, sonst hätte ich DPD nicht in den Versand genommen. Aber das war Wunsch einiger Kunden.

Ja schickt mir Delisprint und Etiketten rüber, dann kann ich das auch nutzen!!!
;)
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Versandetiketten DPD

Die Software muss vom zuständigen Depot für Dich aktiviert werden....


Ich nutze auch die Endlosetiketten und beschrifte diese mit kleinen Klebeetiketten die ich je nach Bestellung ausdrucke, da ich etwa alle 2 Tage 12-17 Pakete habe. Der Durchschlag bleibt unbeschriftet, die kleine Paketnr. wandert dann bei mir auf den Lieferschein.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Versandetiketten DPD

Ich liefere die Pakete hier im DPD Shop ein. Habe da echt gute konditionen erhalten. Darum meine Frage.

a) kann DPD Versandscheine, die auch otto-normalo im Shop nimmt bedrucken ??

b) welchen Drucker nehme ich am besten dafür ?

Im Moment habe ich ca. 10 - 15 Pakete am Tag. Das handschriftliche Beschreiben der Scheine geht mir auf den Sack.

Wer weiss da was wie ich das machen kann ??
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.781
6
Greifswald
AW: Versandetiketten DPD

Du brauchst DeliSprint ein Programm von DPD um Versandscheine zu drucken.

Allerdings benötigst du auch eine Konfigurationsdatei von deinem Depot, also mußt du auch DPD Kunde sein. Aber bei 10-15 Paketen pro Tag, solltest du bei DPD herzlich Willkommen sein.

Wir haben damals 50 Pakete im Monat mit DPD versendet und wurden täglich angefahren..
 

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5
AW: Versandetiketten DPD

Hallo nochmals,

da wir jetzt aus verschiedenen Gründen unsere Endlos-Etiketten auch mit einem Nadeldrucker bedrucken wollen, möchte ich hier gerne fragen wer das noch so macht und welchen Drucker ihr dafür verwendet.

Ich habe hier einen Oki ML 3390 Nadeldrucker und die DPD Etiketten endlos die wir zur Verfügung gestellt bekommen.

Es soll nun direkt aus der Wawi heraus das "Versandetikett" gedruckt werden. (also ohne DELISprint Programm usw., da das nicht notwendig wäre)

Leider funktioniert das bedrucken aber nicht so wie es sollte. Ich habe eigene Vorlagen gebaut, auch mal die hier genannten verwendet usw.
Alle Einstellungen im Druckermenü gemacht etc.

Das erste Etikett wird richtig gedruckt, ab dem dritten fährt der Drucker das Etikett aber nicht mehr zur richtigen "Abreißposition", also die perforierte Linie zum trennen der Etiketten. Das macht der Drucker ja mit den eingestellten Funktionen "Seitenanfang Top of Form", der Abreißposition "Form Tear off" usw., das ist ja bei jedem Nadeldrucker eigentlich gleich.

Ich komme da einfach nicht weiter, danke für alle Tips die ihr habt!