Billpay

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
Stehe gerade auf dem Schlauch, wie ist der Ablauf bei einer Bestellung mit Zahlart Billpay ?

Alte wawi: Rechnung erstellen und drucken = Rechnung wurde korrekt erstellt ( mit Billpay Text Zahldatum ) und ausgedruckt.

Wawi 1.0.7.2: Rechnung erstellen ist unmöglich. Egal wo ich drücke, es wird keine Rechnung erstellt oder gedruckt
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: Billpay

Kann geschlossen werden, hab den Fehler gefunden, die Zahlart wurde ( warum auch immer ) von der wawi falsch zugeordnet.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: Billpay

Doch nicht gelöst, ich verzweifle gerade.

Aus irgendeinem Grund erkennt die Wawi nicht mehr die Zahlart billpay, obwohl diese im shop korrekt angelegt ist und auch immer funktioniert hat.
In der Wawi ist unter Zahlungsarten "Billpay" angelegt, im shop heisst die Zahlart genau so.
wawibillpay.jpg
billpayshop.jpg
Die Zahlart in der Wawi bleibt leer.
awibillpay1.jpg



Was läuft da falsch ?
 

Anhänge

  • awibillpay1.jpg
    awibillpay1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 27
  • wawibillpay.jpg
    wawibillpay.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 43
  • billpayshop.jpg
    billpayshop.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 32

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: Billpay

Es gibt doch sicherlich einige Nutzer von Billpay + neuer Wawi ab 1.0 + shop 3.20

Kann mir bitte jemand die Konfiguration nennen, bzw. wie die Zahlart "Billpay" in der Wawi angelegt ist ?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Billpay

Wie kommst du darauf, dass Billpay nicht als ZA erkannt wird, steht Billpay in der Anmerkung? Oder weil die Bankverbindung nicht auf der Rechnung erscheint.

Wenn letzteres dann bitte Rechnungsvorlage überarbeiten und Variable Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext (oder so in der art) hinzufügen, ist auch in der Update Anleitung erwähnt.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Billpay

1.0.7.2 ist auch alt, bitte updaten, in der Beziehung hat sich was in den letzten Versionen getan.

Bitte grundsätzlich bevor neue Probleme gepostet werden zuerst aif die neuste Version updaten und dort erstmal testen. Erspart allen Seiten Arbeit.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: Billpay

1.0.7.2 ist auch alt, bitte updaten, in der Beziehung hat sich was in den letzten Versionen getan.

Bitte grundsätzlich bevor neue Probleme gepostet werden zuerst aif die neuste Version updaten und dort erstmal testen. Erspart allen Seiten Arbeit.

Stimmt, mit der wawi 1.0.9.2 funktioniert es wieder problemlos.
Botschaft angekommen ;) , das nächste mal mach ich erst ein update
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Billpay

Hallo Marc

ich habe auch das Problem das die Billpay Daten nicht mehr gedruckt werden auf der Rechnung. Wo finde ich dies ?

ist auch in der Update Anleitung erwähnt.

Gruß

Stefan
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Billpay

Leg einfach mal ein neues rechnungsformular an, vorzugsweise professionell, und teste ob die billpay daten gedruckt werden.
 

stefan72shm

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
967
12
Kreuztal
AW: Billpay

Nein es hat nicht geklappt und es liegt wahrscheinkich am Shop, Die Daten kommen nicht in der Wawi an. Keine Daten kein Druck würde ich als Laie vermuten Danke Janusch das du meine Kritik umgehend geschlossen hast anstatt mir zu helfen.

http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...88922-jedes-update-ein-horror.html#post509072


Als Shop Version habe ich die 3.2 Build 4 und als Wawi die 1.011.5

Die Betaphase sollte geschlossen sein mit der 1. ?

Auf Shop 4 update ich besser nicht, sonst kann ich noch Insolvenz anmelden. Auf mein Ticket bei JTL vom Freitag bis heute auch noch keine Reaktion. Oh ich vergaß habe natürlich nicht den Gold Support gebucht.
Wäre einer der Herren dazu bereit mir zu helfen von JTL?

Und noch einmal ich habe in 10 Jahren noch kein Update gemacht ohne das etwas nicht lief was vorher funktioniert hat. So Janusch von mir aus kann Du diesen Thread jetzt auch schließen. Ich frag dann mal bei meinem Friseur nach, vielleicht hat der eine Idee.

Da ich ja nicht mit Support rechnen kann nehme ich auch gerne eine Rollex zum 10 Jährigen Jubiläum.

Für euren Support bekommt Ihr von mir die goldene Himbeere. Interessiert euch aber wahrscheinlich nicht, genauso wenig wie mein Problem.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: Billpay

Bei mir lag es daran, dass ich eine eigene Zahlart namens "Rechnung" angelegt hatte.
Das hat sich, warum auch immer, nicht mit der Zahlart "Billpay" vertragen.

Nachdem ich die eigene Zahlart "Rechnung" in "Interna" umbenannt habe funktionierte Billpay wieder.

Hast du eine eigene Zahlart in der Wawi hinterlegt ?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Billpay

Naja, ob du so mit der aussage weiter kommst ich weis ja nicht.

Guck mal bitte auf der datenbank mit folgeden Statement ob daten kommen

select * from eazybusiness.dbo.tbestellung where cPUIZahlungsdaten is not null and cPUIZahlungsdaten != ''

Wenn ja dann ist die Info auch da. P.S. bei unseren Kunden mit Rechnungskauf ist die auf jeden fall gefüllt, egal ob paypal oder billpay.

Ansonsten hast du in der Vorlage die Variable

Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext (Rechnungsvorlage)
oder
Vorgang.Rechnungskauftext (Auftragsvorlage)

eingebunden? Da steht die Info dann auch drin.

ZU dem anderen. Software entwickelt sich weiter. Früher wurden Informationen mit in anderen Feldern untergebracht. (In Diesem fall im Hinweis) dort gehört sie eigentlich nicht hin, daher hat JTL mit der 1.0 eine neues Feld geschaffen und die Info da abgelegt. Was sie im Update Guide dann auch Dokumentiert haben. Hätte man den zum Update durch gelesen und auch befolgt wäre es bekannt.
(Unabhängig davon das natürlich gelegentlich Bugs in der Wawi sein könnten, die die Funktion aushebeln, wo man dann erneut updaten muss, wie hier weiter am anfang des Threads)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: Billpay

@ stefan72shm

Auch bereits in Testumgebung aktuellste Version installiert, Backup eingespielt und mit Standard JTL-Vorlagen getestet?
Im Auftrag selbst kommt alles korrekt an?
Zahlungsarten sauber definiert?

Evtl. auch mal Post #11 beachten ...
 

mwamser

Aktives Mitglied
26. März 2013
55
9
Hallo, kann mir jemand sagen wo die Variable Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext geschrieben wird? Bei mir steht dort eine ungültige Kontonummer im Text... aber woher kommt diese? Es ist nich die aus den Stammdaten...