Inaktiv Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
Hallo,

seit Update auf 11.3 werden bei uns sämtliche Amazon Bestellungen mit der falschen Uhrzeit importiert. Kunde kauft um 22 Uhr - Bestellung wird bei JTL auf 20 Uhr gesetzt.

Ganz interessant wird es dann in der Buchhaltung; Kunde kauft am 01.05 um 01:00 Uhr, taucht dann aber bei JTL mit Rechnung und Co. am 30.04 um 23:00 Uhr auf.

Uhrzeit auf dem Server ist richtig, geändert wurde eigentlich auch nichts.

Irgendwer eine Idee? :)

Viele Grüße
Ari
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Hallo,

du solltest dazu schreiben ob Du FBM oder FBA meinst, damit man das nachvollziehen kann.
Ich habe es soeben mal bei uns überprüft (FBA) und die Daten stimmen 100%.

Gruss
Pinkman
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Hi,

sowohl FBA, als auch FBM sind bei uns alle zwei Stunden zurück in der Auftragsverwaltung. Kunde kauft um 22 Uhr, wird angezeigt mit 20 Uhr. :(

Irgendjemand eine Idee?

Viele Grüße
Ari
 

spaxxilein

Sehr aktives Mitglied
27. November 2013
481
25
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Bei uns das selbe Problem, als du es gesagt hast ist es mir zuerst aufgefallen.

Sehr ärgerlich!

Gruß,

spaxxilein
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Jo, jetzt kann ich das auch bestätigen.
In der Marktplatz-Bestellverwaltung ist alles noch okay, in den Auftragen ist dann der 2 Stunden Unterschied festzustellen.

Das könnte dann besonders beim Monatswechsel mit der Buchhaltung ein paar Differenzen geben, wie schon von Ari erwähnt.

Gruß
Pinkman
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Ja, ziemlich doof :/

Hat jemand eine Info von JTL dazu gekriegt?

VG
Ari
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Jap, Ticket läuft.

VG
Ari
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Ob es einen Zusammenhang gibt: Die Bestellungen tauchen erst mit massiver Verzögerung in JTL auf - z.B. die Premium Bestellungen, die heute versendet werden müssen und um 12 Uhr gekauft wurden, sind noch immer nicht bei JTL drin.

Amazon hat sie längst freigegeben.

Ich denke, dass hängt auch mit der Uhrzeit zusammen - überprüft also, ob ihr Premium Bestellungen im Ausgang habt, die in JTL noch nicht drin sind und versendet sie evtl. manuell wg. Mängelstatistik etc.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Wir machen nur FBA und dort ist das wie oben beschrieben...
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Gibts irgendwelche Neuigkeiten?

VG
Ari
 

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Uhrzeit Amazon Bestellungen - 2 Stunden zurück / falsch

Update: JTL hat mich angerufen - es liegt wohl an einem Server Umzug bei Amazon. Wenn der neue Server in einer anderen Zeitzone steht, kann sowas passieren. Ein Techniker ändert jetzt wohl meinen Bericht. Ich empfehle euch, ein Ticket aufzumachen damit das bei euch auch angepasst wird.

Viele Grüße
Ari
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7

Ähnliche Themen