Kategorie inkl. Unterkategorie und Artikel deaktiviert, aktivieren geht nicht mehr

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
wir haben eine komplette Kategorie inkl. Unterkategorien und artikeln deaktiviert

die artikel wurden überarbeitet und dann sollten die Kategorien und artikel wieder aktiviert werden
die wawi überträgt und überträgt aber es werden keine artikel aktiv im shop
auch in der shopdatenbank sind die artikel nicht zu finden
die kategorien werden aber angezeigt

wo liegt der fehler?

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
AW: Kategorie inkl. Unterkategorie und Artikel deaktiviert, aktivieren geht nicht meh

kann sich mal bitte jemand kümmern !
uns fehlen produkte im shop !

thomkeil

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
328
1
AW: Kategorie inkl. Unterkategorie und Artikel deaktiviert, aktivieren geht nicht meh

beim aktivieren alle unterkategorien mit angehakt?

eventuell muss man eine komplette übertragung machen, damit die artikel wieder eingestellt werden.

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

haken über die kategoriefunktion auf alle produkte und unterkategorien angewendet und nachgesehen ob auch wirklich haken bei den kategorien und produkten sind
kein erfolg

nach einem komplettabgleich ist natürlich wieder alles da
aber das kann nicht die lösung sein!

ich kann nicht alle 2 tage hier einen komplettabgleich machen mit 250000 artikeln

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

nein es kommen weder die artikel noch die kategorien im shop an
es muss allles in der wawi neu angelegt werden sonst tut sich nichts

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Laufen denn auf allen PCs auch die gleichen Versionen? Da das verhalten nicht normal ist würde ich sagen, dass die DB nen knacks weg hat. Da kann vermutlich nur noch eine Fernwartung helfen. Aber da ist eure Geschäftsführung ja gegen. Sollen die sich einfach mal mit JTL in Verbindung setzen. Die können sich ja vor den PC setzen und gucken was da passiert und das keine Daten geklaut werden.

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

Ja alle 10 pc´s haben die gleiche version

zu einer fernüberwachung bekomme ich die geschäftsführung nicht!
ich brauch da auch nicht weiter mit meinem chef zu diskutieren, er sagt nein, basta.

ich stehe da aber auch nicht alleine
ich habe edliche themen gefunden wo das gleiche problem besteht
mal werden nur die artikel nicht aktiv, mal nur die kategorien, mal wie hier beides
alle diese problemfälle sind ungelöst

das was ich jetzt noch mache, ich zieh mir den connector aus unserem ftp und schaue ob mein vorgänger da mal was umgebaut hatte

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

so ich habe 2 modifizierte dateien gefunden
in der einen ist eine änderung die mit dem aufschlag oder abzug von rabatten zu tun hat

und dann die artikel.php

original:

if (intval($_POST["action"]) == 3 && intval($_POST['KeyArtikel']))
{
$products_id = getFremdArtikel(intval($_POST['KeyArtikel']));
if ($products_id>0)
eS_execute_query("update products set products_status=0 where products_id=".$products_id);
$return = 0;
}

Bei uns steht da:

if (intval($_POST["action"]) == 3 && intval($_POST['KeyArtikel']))
{
$products_id = getFremdArtikel(intval($_POST['KeyArtikel']));
if ($products_id>0)
{
eS_execute_query("delete from products where products_id=".$products_id);
eS_execute_query("delete from products_attributes where products_id=".$products_id);
eS_execute_query("delete from products_description where products_id=".$products_id);
eS_execute_query("delete from products_images where products_id=".$products_id);
eS_execute_query("delete from products_to_categories where products_id=".$products_id);
eS_execute_query("delete from products_xsell where products_id=".$products_id);
}
$return = 0;
}

das heisst aber für mich nur, das ein artikel der inaktiv in der wawi ist aus der shopdatenbank komplett gelöscht wird

muss jetzt mal klären warum das so gemacht wurde

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

so,
das wurde gemacht damit sich die shopdatenbank sich nicht aufbläht
es werden in der wawi KEINE artikel gelöscht.
fliegt ein artikel aus dem aktiven sortiment kommt er in eine archiv-kategorie und wird für den webshop deaktiviert
kann dann aber auch aus dem webshop komplett gelöscht werden, weil wird nie wieder aktiv werde, was soll der dann noch in der shopdatenbank
auf diese weise archiviert sind z.z. 50000 artikel, macht also sinn das diese nicht mehr in der shopdatenbank sind

das problem liegt wohl darin das die wawi meint das es das produkt immernoch im webshop gibt
wenn ich also ein produkt deaktiviere und dann wieder aktiviere stellt die wawi das produkt also nur zum update bereit und nicht zum kompletten neuübertragen
und das ist das was geändert werden müsste

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi Schneiderhaus,

Ihr könnt doch nicht am Connector Änderungen durchführen, die diese Probleme nach sich ziehen und dann Support von uns fordern - am besten sofort. Dazu mit Kommentaren und neuen Threads wie "auch hier kein support von JTL ?"

Sind Eure Forderungen zusätzlich zur kostenlosen Wawi + Connector nicht etwas zu groß?

Durch das harte Löschen der Artikel in der Shop DB gibt es nun eine Inkonsistenz in der martikel Tabelle. Diese Mappingeinträge müsen entfernt werden:

select eazysales_martikel.kartikel, products.products_id from eazysales_martikel LEFT JOIN products ON products.products_id=eazysales_martikel.products_id where products.products_id is NULL

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0

mal ganz langsam bitte!

ich hatte keine ahnung das änderungen von meinem vorgänger vorgenommen wurden
dann fordere ich nach mehreren wochen wo keinerlei reaktion erfolgte mal das sich endlich jemand kümmert! also das hier jemand sofort support fordert kann dann nicht die rede sein!

von kostenlos kann auch keine rede sein, das unternehmen bei dem ich arbeite zahlt!
1. gekaufter JTL- Shop
2. Multishop-Modul
3. nutzen wir easyauction

Das ich herrausgefunden habe das eine datei im connector geändert wurde erklärt jetzt aber auch nur warum keine artikel mehr im shop landen
es erklärt aber nicht warum die inaktiven kategorien nicht mehr aktiv zu bekommen sind

Auch alle anderen Problembeiträge die seit wochen unbeantwortet sind sind davon unberührt

edit: auch bei dem Beitrag: JTL BUG alte Kategorien erfolgte bis jetzt keine Reaktion!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

mal ganz langsam bitte!

ich hatte keine ahnung das änderungen von meinem vorgänger vorgenommen wurden
Und woher sollen wir das dann bitte wissen? :confused:

von kostenlos kann auch keine rede sein, das unternehmen bei dem ich arbeite zahlt!
1. gekaufter JTL- Shop
2. Multishop-Modul
3. nutzen wir easyauction
Das ist ja auch alles sehr schön. Ändert doch aber nichts daran, dass es hier um einen Connector geht. Und noch dazu um einen "modifizierten".

Auch alle anderen Problembeiträge die seit wochen unbeantwortet sind sind davon unberührt

edit: auch bei dem Beitrag: JTL BUG alte Kategorien erfolgte bis jetzt keine Reaktion!
Von Janusch hast du gestern auf diesen Beitrag eine Antwort bekommen.
Ansonsten hängt das, wie an anderer Stelle schon erwähnt, unter anderem mit zu wenig Zeit zusammen. Und eben auch damit, dass du erst seit kurzem die grundlegenden Infos wie Wawi-Version und Shopsystem nennst. Bis dahin gab es diese Infos in deinen Beiträgen nicht.