Gelöst "Datenbank kann nicht erstellt werden"

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
Hallo liebe Formumsgemeinde,

habe Wawi seit zwei Jahren - allerdings noch eine sehr alte Version - leider gehen manche Funktionen nicht mehr - daher wollte ich auf die neue Version umstellen.

Nach der Installation der neuen ( aktuellen) Software kommt beim Start vom Wawi, ( nach der Frage ob man einen neue Datenbank anlegen will folgende Meldung:

Betriebsystem XP pro und SP2

Error 1 preforming exec
SQL Stae = 4200
SQL Message = [MS][ODBC SQL Serve Driver][SQL Serve]
Fehler bei CREATE DATABASE
Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden.
Überprüfen Sie zugehörige Fehler
SRC: Execute 0

Danach wieder eine Meldung mit:
Datenbank konnte nicht erstellt werden.

Was mache ich falsch ?

vielen Dank !

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0
AW: "Datenbank kann nicht erstellt werden"

P.S. unter SQL Server Configuration Manager ist der SQL Server "JTLWAWI" als "wird ausgeführt" drin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Berny

Aktives Mitglied
11. März 2007
23
0

P.S.

noch eine kleine Frage:

Ist der Adapter für den OS-commerce- Shop gleich geblieben - oder sollte ich da auch den neuesten einspielen ?

Gruß

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Woher soll ich denn wissen, was für dich "neu" wäre? Ich weiß doch nicht, wann du den Connector heruntergeladen hast. ;)

Im Download-Ordner des Connectors ist immer eine txt.-Datei enthalten, in der die Versionsnummer ersichtlich ist.

Najim2000

Guest

auch wenns schon lang her ist,....von mir auch ein mega danke!!!!!!!!! bin dran kaputt gegangen weil ich nicht kapiert hab warum das nicht geht aber wer suchet der findet und so fand ich auch hier die lösung :)

DANKE DANKE DANKE!!!!!! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katharina

telkom

Aktives Mitglied
26. November 2009
7
0

ich habe gleiche Problem, Datei eazybusiness.mdf wurde gelöst,aber das nicht geholfen.Können Sie mir weiter helfen?

Hast du die vorherige Version denn deinstalliert?
Wenn ja, dann hast du vermutlich den SQL-Server nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert.

Der von dir genannte Fehler besagt, dass die Datenbank nicht erstellt werden kann. Beim Erstellen der Datenbank darf im Ordner: C:\Programme\Microsoft SQL Server\mssql.1\mssql\Data keine Datei eazybusiness.mdf oder eazybusiness_log.ldf vorhanden sein.

Schau bitte nach, ob dies bei dir der Fall ist.

Frank_Roe

Aktives Mitglied
5. Dezember 2007
19
0

hallo,
ich habe das gleiche Problem. Im angegeben Ordner befinden sich keine easy* Dateien!

Warum also bekomme ich diese Fehlermeldung "Create Table..." ?

Grüße Frank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi App Registrierung kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi App 12
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
TL-Authentifizierung * Nicht testbar Nicht testbar Frankfurt JTL-Wawi 1.9 1
BUG in 2.0.0 - Rest Api Server startet nicht. JTL APP nicht benutzbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 4
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
POS Server started nicht automatisch JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Lieferscheine können nicht gelöscht werden JTL-Wawi 2.0 3
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Umsatzsteuernummer von Kunden wird nicht in Wawi übertragen Shopify-Connector 4
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Anbindung JTL <---> Greyhound via API funktioniert nicht sauber User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Sprache erscheint nicht im Frontend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Variantenwerte werden nicht im Auftrag angezeigt Shopware-Connector 6